Witch Doctor
LEGO-Hero-Factory-Witch-Doctor-2283-Hero-Figur-des.jpg
Zugehörigkeit:
Ehemals Hero Factory
Ausrüstung:
Schädelstab und eine Quarzkanone

Witch Doctor (ursprünglich Aldous Witch) ist ein Wissenschaftler. Der Nachwuchsheld Rocka hatte den Auftrag, Professor Witch zu helfen, doch er berichtete bald, dass der Planet äußerst instabil und wild geworden sei. Das Naturschutzgebiet wurde zur gefährlichen Zone erklärt. Die Kreaturen dort waren unberechenbar geworden. Sofort wurde ein neues Team zusammengestellt. Um den lauernden Gefahren von Quatros trotzen zu können, wurden die Helden mit Tierfähigkeiten ausgestattet, die es ihnen beispielsweise erlauben zu fliegen, Klauen zur Verteidigung einzusetzen, die Stärke eines Nashorns zu nutzen und noch vieles mehr.

Nach Rockas Rückkehr erfuhr das Team, dass Professor Witch das seltene Quaza abbaut. Es ist dasselbe Material, das in bearbeiteter Form den Heldenkern antreibt, die unsere Helden auf der Brust tragen. Das unbehandelte, rohe Quaza hat den sanften Professor in einen mächtigen und bösen Tyrannen verwandelt. Er nennt sich nun Witch Doctor. Er hat Kontrolle über die Kreaturen des Planeten erlangt und Stormers Helden-Fahrzeug gestohlen, mit dem er nun die letzten Quaza-Reserven des Planeten stehlen. Die Machtquelle des Witch Doctors ist der Schädelstab.